Kostenlose Service-Hotline zum Thema Online-Marketing:
0711 9310 142
Montag- Freitag 09:30 bis 12:00 Uhr 13:00 bis 16:30 Uhr

Veranstaltungen

Der Projektplan sieht zu Beginn eine intensive Sensibilisierungs- und Schulungsphase vor. Nach und nach geht es für die Teilnehmenden immer intensiver in die Umsetzungsphase. Im Fokus stehen zuerst die einzelbetrieblichen Maßnahmen zur individuellen, digitalen Optimierung für jedes einzelne Geschäft. Bei den insgesamt ca. 25 Veranstaltungen werden eine Vielzahl von Themen anwenderorientiert bearbeitet.

Dieser Projektplan wurde situationsbedingt angepasst und startete mit stärkerem Praxisbezug. Die Wissensvermittlung und der Informationsaustausch erfolgte im April und Mai 2020 ausschließlich über Webinare und Online-Meetings.

Die Inhalte orientieren sich an den im Rahmen der Auftaktveranstaltung von den Teilnehmenden gewünschten Themen. In einer aktuell durchgeführten Umfrage werden diese Inhalte nochmals abgefragt und dann präzisiert.

Bitte melden Sie sich für die Teilnahme an damit wir die Veranstaltung unter den aktuellen Gegebenheiten gut vorbereiten können.


Durchgeführte Veranstaltungen (die Inhalte sind im internen Bereich abrufbar)

Montag, 20. Juli 2020 – Digitalisierungs-Stammtisch: Austausch untereinander zu allen Themen von Online Handel(n) mit dem Impuls von Andreas Haderlein „Social-Media-Bewerbung am Point of Sale“

Montag, 29. Juni 2020 – Präsenzveranstaltung „Online werben mit Google Ads, Inventaranzeigen und Facebook“ – sehr praxisbezogenes Seminar in Zusammenarbeit mit BECHTLE digital

Montag, 15. Juni 2020 – Virtuelles Frühstückstreffen „Suchmaschinen verstehen – Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung (SEO)“ – lockerer, virtueller Austausch zu verschiedenen Themen mit dem fachlichen Impuls zu den Suchmaschinen

Montag, 18. Mai 2020 – Virtueller Stammtisch mit Leitthema „Kundenbewertungen“ (insbesondere vor dem Hintergrund Corona und Hygiene)

Donnerstag, 7. Mai 2020 – Webinar „Google Analytics & Co.: Internet-Nutzungsstatistik lesen und verstehen“

Montag, 20. April 2020 – Virtueller Stammtisch „Erfahrungsaustausch nach der Wiederöffnung“

Donnerstag, 16. April 2020 – Webinar „Kundenkommunikation vor, während und unmittelbar nach Wiederöffnung der Geschäfte“

Donnerstag, 9. April 2020 – Webinar „Online-Tools für Meetings und Schulungen“